dr. gerald pollack mit brille und weißem bart

Dr. Gerald H. Pollack

Dr. Gerald H. Pollack ist Professor an der University of Washington. Gegenwärtig ist er die führende Autorität auf dem Gebiet der Wasserstrukturierung. Er hat jahrelang die Phänomene des Wassers erforscht; seine größte Leistung ist die Entdeckung von "EZ-Wasser" oder einer Exklusionszone im Wasser.

Sein Weg zum EZ-Wasser ist in seinem Buch Wasser - Viel mehr als H2O am besten beschrieben. Pollack schreibt in einem klaren und verständlichen Stil, so dass Sie kein Spitzen-Wissenschaftler sein müssen, um es zu verstehen. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der mit Wasser zu tun hat, besser gesagt mit strukturiertem Wasser, denn EZ-Wasser ist Wasser mit einer speziellen Struktur (H3O2). Das Buch erhielt viele Auszeichnungen, darunter den International Award of Excellence der Society of Technical Communication.

EZ-Wasser wurde in vielen Labors weltweit bestätigt, also ist es wissenschaftlich erwiesen, Pollack selbst ist jedoch von der Reaktion eines Großteils der wissenschaftlichen Gemeinde enttäuscht, die es ablehnt, auch nur mit der Arbeit über Wasser und seine speziellen Eigenschaften zu beginnen.

Pollacks Arbeit beschränkt sich nicht auf die wissenschaftliche Forschung, er sucht auch nach praktischen Anwendungen für EZ-Wasser (Gesundheit, Biologie, Energie). Seit 2005 veranstaltet er die jährliche Wasserkonferenz, auf der sie neuesten Erkenntnisse der Wasserforschung vorgestellt werden.